Königin Silvia von Schweden besucht Bayern am 24. Juli 2017

 

Foto: Julian Ovidiu Foto: Julian Ovidiu

 

Das schwedische Königspaar ist bereits seit Samstag in München. König Carl Gustaf und Königin Silvia feierten im Schloss Nymphenburg den Geburtstag von Max Herzog in Bayern, Am Sonntagabend besuchten die Royals ein Konzert im Prinzregententheater und am Montag erhält Silvia den Bayerischen Verdienstorden.

 

Foto: Julian Ovidiu Foto: Julian Ovidiu
Foto: Julian Ovidiu Foto: Julian Ovidiu
Foto: Julian Ovidiu Foto: Julian Ovidiu

 

München Für Schweden König Carl Gustaf (71) und Königin Silvia (73) hat München eine ganz besondere Bedeutung. Dort lernten sich die beiden 1972 bei den Olympischen Spielen kennen und lieben, Jetzt kommen die beiden wieder in die bayerische Stadt der Liebe zurück.

 

Bereits am Samstag reisten die schwedischen Royals an, um mit Max Herzog in Bayern auf Schloss Nymphenburg zu feiern. Der Schlossherr wurde 80 Jahre alt, Am Sonntagabend stand dann der erste öffentliche Termin an: Carl Gustaf und Silvia nahmen beim Benefiz Gala Jazzkonzert der Barrelhouse Jazzband im Prinzregententheater teil. Carl Gustafs Schwager, Dr. Johann Georg Prinz von Hohenzollern (†83), war Mitbegründer des Kulturvereins. Und da wurde es besonders schräg: mindestens drei Meter Abstand zu Königs galt es einzuhalten, so die offizielle Vorschrift des schwedischen Hofmarschalls, Auch Fragen der Presse waren nicht gestattet.

 

Druckversion | Sitemap
© AgenturppF und Julian Ovidiu

E-Mail

Anfahrt